Dienstag, 21. April 2020

Leute kennenlernen party

Leute kennenlernen party

leute kennenlernen party

Du bist neu in der Stadt? Waren wir auch mal! Allerdings nicht lange. Hier findest Du nette Leute mit gleichen Interessen, für gemeinsame Unternehmungen, Freizeit, Hobby, Reisen & mehr in unserer Interessenbörse! Wir sind auch neu dabei bei blogger.com! Deine Freunde sind allesamt Partymuffel, du hast aber heute Abend richtig Lust auf Party machen? Dann ist Spontacts genau das Richtige für dich! Hier schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe: Mal wieder so richtig feiern gehen und dabei auch noch coole neue Leute aus deiner Nähe kennenlernen! Allein auf eine Party zu gehen klingt für die meisten Leute zuerst etwas abschreckend. Doch es bietet auch die Möglichkeit, viele neue Leute kennenzulernen. Denn sind Sie mal ehrlich: Wenn man mit vielen Leuten unterwegs ist, dann hat man wenig Interesse daran, neue Leute kennenzulernen. So haben Sie auch allein auf einer Party Spaß.



Neu in der Stadt? Neue Leute kennenlernen, neue Freunde finden | blogger.com



Sobald du unsere Push-Nachrichten aktivierst, erhältst Du hier einen Überblick neuer Artikel seit deinem letzten Besuch. Teil 1: Leute kennenlernen party zu und durch Normalerweise wäre ich niemals auf diese Party gegangen. Aber diesmal muss ich hin. Und die ersten Anzeichen von Panik und Verzweiflung melden sich bereits, als ich die U-Bahn verlasse.


Mit flauem Magen steige ich eine Treppe hoch. Willkommen in der Hölle. Ich stehe in einer riesigen Altbauwohnung in Berlin. Mein Experiment kann, nein, ich fürchte: muss jetzt losgehen. Um das in den nächsten Stunden zu ändern, werde ich verschiedene Methoden anwenden. Mir fällt niemand ein, der gerne alleine auf eine Party geht, auf der er niemanden kennt. Alle Freunde und Kollegen, leute kennenlernen party, denen ich von meinem Experiment erzählt habe, waren entsetzt.


Ich tat ihnen leid. Einige, das merkte ich, freuten sich schon aufs Fremdschämen während späterer Partyberichte. Sonderlich schüchtern ist keiner von ihnen. Und doch hätten sie allein auf einer Party genau wie ich sofort das Gefühl, dass ausnahmslos jeder mit interessanten und schönen Menschen zusammensteht und mit dieser schlimmen Mischung aus Mitleid und Verachtung auf einen starrt, während man sein Bier umklammert und sich elend fühlt.


Alleine Herumstehen wirkt im schlimmsten Fall isoliert, unsouverän und kontaktunfähig, leute kennenlernen party, im besten Fall arrogant oder gelangweilt. Wir haben Hemmungen, die nichts mit klassischer Mauerblümchen-Schüchternheit zu tun haben. Sondern mit der Angst, Leute zu belästigen, die sich vielleicht mit ihrem eigenen Kram beschäftigen wollen. Sämtliche Lehrbücher ermutigen mich jedoch, genau diesen Denkfehler nicht zu machen. Möglicherweise freuen sich die Leute sogar sehr darüber, von mir angesprochen zu werden, weil sie sich nämlich selbst nicht trauen.


Ich bestelle Sekt und bin immer noch aufgeregt, aber entschlossen. Das Gute daran ist, dass der Angesprochene zu einer Antwort gezwungen wird. Der Mann blinzelt. Sonja ist die Produzentin des Films. Ich nicke Sonja freundlich zu, sie ignoriert das. Mein Gesprächspartner ist bereits in die Unterhaltung in Sonjas Gruppe einbezogen worden und ich habe versäumt, mich ins Spiel zu bringen.


Ich bin hier überflüssig und verziehe mich. Besonders ermutigend war das nun nicht gerade. Im Türrahmen lehnt ein junger Typ mit Trainingsjacke und Dreitagebart. Augen zu und durch, anders geht es nicht. Wir kommen trotzdem ins Gespräch. Er hat Literatur studiert und komponiert Filmmusik, leute kennenlernen party. Also finde ich das Komponieren von Filmmusik die tollste und interessanteste Beschäftigung überhaupt. Trotzdem kommt mir unser Gespräch irgendwie verkrampft vor. Leute kennenlernen party werde den Verdacht nicht los, dass dieser Mann Angst vor mir hat.


Weil ihn vielleicht gerade das Gefühl beschleicht, ich wolle mit ihm flirten. Dabei sind Mingling und Flirten unterschiedliche Dinge. Mein Gesprächspartner nickt erleichtert, als ich mich wieder verabschiede. Teil 2: Hingehen, wo es weh tut Ich muss an die Reaktionen einiger meiner männlichen Freunde denken, denen ich von meinem Experiment erzählt hatte. Sie leute kennenlernen party gereizt reagiert. Für eine Frau, vor allem eine nicht unattraktive, so ihre missmutige Ansicht, sei dieser Versuch doch ein Selbstläufer.


Wenn eine schöne Frau fremde Leute anspreche, komme das leute kennenlernen party schlimmsten Fall schutzbedürftig rüber. Ein Mann hingegen gelte sofort als krankes Schwein. Eine sehr verbitterte Ansicht. Am Rand der Tanzfläche steht eine junge Frau, leute kennenlernen party, die ins Leere starrt. Bist du auch alleine da? Ich bin übrigens Lisa. Als der Bruder nach ein paar Minuten wieder auftaucht, nutze ich meine eben gesammelten Informationen als Aufhänger für ein Gespräch. Diese Methode sieht vor, sich zunächst als Zaungast zu einer Gruppe dazu zu gesellen, ab und zu zustimmend zu nicken und bei Gelegenheit einen passenden Kommentar einzuwerfen.


Ich nähere mich einer Gruppe Männer um die Mitte Jeanne Martinet warnt bezüglich der Einblendmethode vor der Gefahr, zum Festgespenst zu mutieren, leute kennenlernen party.


Zu lange sollte man sich nicht in der Peripherie einer Gruppe aufhalten. Bevor ich zum Festgespenst werde, fliege ich auf. Ein Mann mit wirrer Frisur klinkt sich aus und mustert mich irritiert. Er schaut immer noch skeptisch und erzähl gelangweilt, dass er aus Hamburg kommt.


Dann will er mich loswerden und wendet sich wieder der Gruppe zu. Das Einmischen in eine Gruppe finde ich überhaupt keine schöne Methode. Ich stelle mir vor, wie irritierend ich es fände, wenn sich eine wildfremde Person in mein Gespräch einmischen würde. Leute kennenlernen party ich gebe mir noch einen Versuch und steuere auf eine Dreiergruppe zu.


Eine Frau im Etuikleid, zwei Männer im Anzug. Ich habe vorhin mitbekommen, dass sie sich über das Frühwerk Volker Schlöndorffs unterhalten haben. Erniedrigt und gedemütigt. Sollen sich doch überdrehte Amerikaner mit solchen Sprüchen blamieren. Auf dem Flur sehe ich eine Gruppe, zwei Männer und zwei Frauen. Bald sind wir in einem Gespräch über die neuesten Cluberöffnungen in Berlin. Fazit: Die Party ist mein Revier Mittlerweile bin ich richtig gut gelaunt. Die Party ist mein Revier.


Es ist vier Uhr früh, und ich bin hellwach. Normalerweise erreiche ich auf Festen gegen ein oder zwei Uhr einen toten Punkt. Wahrscheinlich, leute kennenlernen party, weil das viele Sitzen nicht gut für den Kreislauf ist.


Ich habe sechs Visitenkarten bekommen und gut ein Dutzend interessante Menschen kennen gelernt. Am besten funktioniert haben die schlichten, die ehrlichen Ansätze.


Die, bei denen ich Angst hatte, ich könnte damit bedürftig wirken. Die meisten Leute waren viel offener, als ich es mir ausgemalt hatte.


Ich hatte öfter sogar das Gefühl, dass sie sich richtig über meine Offenheit und mein Interesse gefreut haben. Natürlich gibt es für nichts eine Garantie. Es kann immer passieren, auf die Eisklötze und Mingling-Phobiker zu treffen, die auch den nettesten Versuch kalt abschmettern, leute kennenlernen party.


Aber mit diesem Risiko, das habe ich heute Abend gelernt, lässt es sich leben. Hol Dir die App aufs Handy und verpass keine Geschichten mehr, die unsere Generation bewegen - online und offline. Push-Nachrichten erhalten.


Derzeit sind noch keine Artikel verfügbar. Als gelesen markieren. Bitte im Browser aktivieren. Illustration: Julia Schubert. Kommentare einblenden. Jetzt leute kennenlernen party. Zur Startseite. Jetzt noch schneller erreichbar Hol Dir die App aufs Handy und verpass keine Geschichten mehr, leute kennenlernen party, die unsere Generation bewegen - online und offline.




SO WOLLEN DIE MÄDCHEN IM CLUB GEKLÄRT WERDEN (HAMBURGER KIEZ EDITION)

, time: 14:13





Allein auf einer Party - so lernen Sie Leute kennen


leute kennenlernen party

Die Welt ist groß und bunt: blogger.com! Du hast uns gerade noch gefehlt! Ja, das meinen wir ernst und natürlich mit einem fröhlichen Smilie im Auge, denn hier warten jede Menge nette Leute, Singles, Paare, Alleinerziehende, in jeder Altersklasse . Stehempfänge, Konferenzpausen, Cocktail-Partys – wo lässt es sich auf einer Veranstaltung am besten netzwerken? Laut einer neuen Studie hängt der Erfolg davon ab, wie man sich durch den Raum. Ja klar, nett. Ich weiß, wie solche Partys ablaufen: Ich komme auf der Party an, Leonie schmiegt sich an ein Sektglas, begrüßt mich zunächst so euphorisch, als hätte gerade George Clooney mit mehreren Flaschen Martini geklingelt – und drei Minuten später stehe ich alleine da und schleiche wenig später mein Weinglas umklammernd zum Buffet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen